Nicol Kirschke ist Fitnesstrainerin und berät Menschen, wie sie fit und gesund durchs Leben gehen können. Nicol setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz! Bewegung, Ernährung, Erholung.

Wir haben mit Nicol gesprochen:

Was treibt dich im Leben an und begeistert dich?

Mich treibt das Leben selbst an. Das Leben ist jeden Tag aufregend, jeden Tag neu, und jeden Tag gibt es neue Möglichkeiten, Chancen, neue Dinge zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen. Das finde ich einfach großartig. Ich begeistere mich vor allem für Sport, für gesunde Ernährung. Was kann ich eigentlich aus mir und aus meinem Körper machen? Wie kann ich trainieren? Wie kann ich mehr Beweglichkeit erleben? Ich möchte lange leben, ich möchte gesund leben, und dafür gibt es natürlich viele Bausteine, die zu beachten sind. Das ist meine Leidenschaft, hier zu schauen, wie kann ich jeden Tag an mir arbeiten? Ein bisschen besser werden? Glücklich sein. Und ich bin einer, der wirklich Freude am Sport hat, der gerne trainiert und gerne mit Menschen zusammen ist.

Was bedeutet "besser leben" für dich und dein Leben?

Für mich bedeutet besser leben eigentlich einfach immer wieder zu schauen, welche Möglichkeiten gibt es heute? Nicht gestern, sondern heute! Wie ich selber besser leben kann. Gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse? Neue Produkte, die mir weiterhelfen, meinen Weg zu gehen, neue Trainingsmethoden, die vielleicht noch effektiver sind? Das, was wir gestern schon wussten, ist heute schon Vergangenheit. Und Wissen ändert sich jeden Tag immer schneller, vor allem durch das Internet. Und deswegen schaue ich, dass ich mich immer wieder weiterbilde. Ich schaue, was ich für Möglichkeiten habe und dieser natürlich auch umsetze. Das bedeutet für mich besser leben.

Eine Sache, mit der du die Welt gerne ein bisschen machen möchtest?

Ich möchte die Welt ein bisschen besser machen, indem ich jedem, der mir begegnet, ein Lächeln schenke. So wie dir auch jetzt. Denn ich glaube, anderen Menschen Lächeln und Freude bringen ist eine der wichtigsten und zentralen Bausteine, damit auch dieses zu dir zurückkommt. Wenn du niemanden anlächelst, lächelt da auch niemand zurück. Und wenn du positive, glückliche Menschen um dich herum haben möchtest, dann solltest du das auch ausstrahlen. Ich kann die Welt also ein Stück besser machen, indem ich freundlich auf sie zugehe.

Nicol-Kirschke-everydays-smart-protein
Nicol-Kirschke-everydays-smart-protein

An welchen privaten oder beruflichen Projekten arbeitest du gerade?

Ich möchte endlich einmal einen Handstand meistern, daran trainiere ich mich gerade. Ich mache schon immer Sport. Ich habe eine super Schultermuskulatur. Aber ich hab es immer noch nicht geschafft, diesen Handstand einfach mal sicher zu stehen. Und deswegen ist das ein Projekt, an dem ich aktuell sehr intensiv arbeite. Und beruflich bin ich Lifestyle Coache, unterstütze meine Kunden in den Bereichen pflanzliche Ernährung und Fitness und dreh dafür auch aktuell einen Online-Kurs. Damit ich Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen kann, zuhause ihr Programm durchzuziehen und die Vorteiles meines Coachings auch aus der Ferne zu genießen.

Warum und wem empfiehlst du SMART PROTEIN?

Das ist eigentlich ziemlich einfach. Ich selber nehme seit über drei Jahren und habe einfach gemerkt, dass es mir damit besser geht, damit ich meine sportlichen Ziele erreiche und besser regeneriere.

Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen und empfehle es natürlich meinen Kunden. Menschen, die auch wirklich sportliche Leistungen erbringen wollen. Aber auch meiner Oma, die einfach nicht mehr genug gute Sachen zu sich nimmt und kräftig bleiben muss.

Auch Menschen die fasten oder ähnliches, um trotzdem Proteine zu sich zu nehmen, damit die Muskulatur unterstützt wird. Ich empfehle es eigentlich jedem, dem ich begegne und der sagt, dass er etwas an seiner Ernährung und für seine Gesundheit tun möchte.

Ehrlich, genau wie bei B12 oder Vitamin: Proteine sind der Baustoff unseres Körpers. Und diese essenziellen Aminosäuren brauchen wir, brauchen wir jeden Tag. Der Körper wird es jedem danken, der sich diese Zufuhr sichert.

Jeder wird es spüren, der es einfach mal regelmäßig integriert. Wie ist es bei dir? Jeder muss eigene Erfahrungen machen, aber jeder kann es für sich nutzen und muss eigene Entscheidungen treffen.


Mehr von Nicol: